vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontier
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

 

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo Games 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00203 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahren

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: Ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers
  Verlag Game Salute
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Neuauflage für bis zu sechs Spieler mit überarbeitetem Material

 

Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2014

Autor: Tory Niemann, Randall Bart

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr.: 00201 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Faction Pack #1
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Faction Pack #1

Alien Frontiers Faction Pack #1

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Faction Pack #1 ist eine Erweiterung für Alien Frontiers Factions, sie enthält ein Fraktions-Brett, eine Alien Tech Karte, 2 Agenda Karten und eine REV Figur; falls Xeno Explorations im Spiel ist, kommt das REV Fahrzeug in Burroughs Desert und die Agenda-Karten werden eingemischt.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers Factions für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00206 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Factions
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Factions

Alien Frontiers Factions

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Factions ist eine Erweiterung mit Material für den 5. Spieler, weiters mit Fraktionen mit Spezialeigenschaften und neuen Orbital-Einrichtungen, dazu kommen Agenden mit versteckten Zielen für Bonus und neue Alien Tech Karten.

 

Erweiterung zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell,  Kim Chakroun 

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00205 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers Upgrade Pack
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Worker Placement - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Frontiers Upgrade Pack

 Alien Frontiers Upgrade Pack

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Das Upgrade Pack enthält Zusatzmaterial - 40 Kolonieminiaturen, drei Feldgenerator Miniaturen und ein Set Dockcover Tokens.

 

Zusatz zu Alien Frontiers für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo 2012

Autor: Brandon Freels, Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell, Alex Garrett

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00207 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/21
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arimaa ( Intuitively simple… intellectually challenching )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Syed Omar Syed Aamir
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2009
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/21
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantis Rising
  Verlag Z-Man Games
  Autor Ciscell Galen
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Atlantis Rising

Atlantis Rising

 

Flucht aus Atlantis - wir müssen in einer kooperativen Anstrengung das Kosmische Tor aus zehn Teilen bauen bevor die Insel völlig versinkt und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Man wählt eine der sechs Rollen  und spielt in Runden aus je fünf Phasen: Atlanter setzen, Kalamitäten ziehen, Produzieren, Angriff der Athener und Komponenten bauen. Vor jeder Runde können die Spieler noch Spezialfähigkeiten nutzen oder Wissenskarten spielen. Wer die nötigen Ressourcen hat, kann dann eine Komponente bauen, dies bringt sofort Vorteile, unter gewissen Umständen können andere Spieler Ressourcen beisteuern. Variabler Schwierigkeitsgrad durch Art der verwendeten Komponentenkarten.

 

Kooperatives Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2012

Autor: Galen Ciscell

Grafiker: Karim Chakroun

Web: zmangames.com

Art.Nr. ZMG 70850

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/21
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Batt'l Kha'os
  Verlag Z-Man Games
  Autor Hanuise Eric Moyersoen Frederic
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en 2009
  2-Personen - Konflikt/Simulation
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/21
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bios Megafauna ( Mutate, Speciate, Populate )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Manker Jon Doull Andrew
  Grafik Chakroun Karim Pettersson Johanna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ en 2017
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Karten
Bios Megafauna 2nd Edition

Bios Megafauna

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ur-Dinosauriern oder Ur-Säugetieren, nach dem Massensterben der Perm-Katastrophe. Man muss mit den Umweltveränderungen und der Konkurrenz durch andere Arten zurechtkommen, neue Arten entstehen und mutieren lassen, auch zu bizarren Chimären. Die Entwicklung einer Tierart wird anhand ihres Gebisses, ihrer Größe und ihres Verhaltens im Spielverlauf festgehalten. Ausgestorbene Pflanzen und Tiere werden auf dem Spielfeld in der Teergrube gesammelt. Diese "ausgestorbenen" Spielkomponenten erhält der Spieler mit der größten Population als Siegpunkte während der Wertungsrunde.

Neuauflage 2017

 

Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games

Autor: Phil Eklund, Jon Manker, Andrew Doull

Gestaltung: Karim Chakroun, Johanna Pettersson

Web: www.sierramadregames.com

Art.Nr. SMG38A

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/21
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bios: Genesis ( The Molecular Arms Race )
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik Chakroun Karim Miller Ron
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Bios: Genesis

Bios: Genesis

 

Allein, kompetitiv oder kooperativ zeichnet man die Entstehung des Lebens auf der Erde nach – man beginnt als organische Verbindung aus ein bis drei Markern. Aminosäuren regeln den Stoffwechsel, Lipide generieren Zellen, Pigmente steuern die Energieaufnahme und Energiespeicherung und Nukleinsäuren die Vermehrung. Spielziel ist, zuerst Autokatalytisches Leben und dann Darwin’sche Organismen zu kreieren. Ein Zug beginnt mit der Ereignisphase auf einer aktiven Terrain-Art. In der Zuteilungsphase geht ein Start-Biont in ein Refugium, in der autokatalytischen Phase wird für die Refugien gewürfelt und Manna verschoben, ein Pasch erlaubt Start für Darwin‘sches Leben. Gibt es keine Ereignisse mehr oder wird die Erde unbewohnbar, gewinnt man mit den meisten Markern auf Organismen und Bionten.

Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Makroorganismen dazu.

 

Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2016

Autor: Phil Eklund

Grafiker: Karim Chakroun, Ron Miller

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art.Nr.: SMG36

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite